User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist ein animierter Hintergrund auf Webseiten eurer Meinung nach eher nett oder eher nervig?

Frage Nummer 21894
Antworten (5)
Wenn ich am Rechner bin, arbeite ich damit, und Fenster verdecken den Hintergrund, ich sehe ihn also nicht. Wenn ich nicht am Rechner bin, sehe ich ihn auch nicht. So what.
nervig.

professionelle webseiten sind schlicht gehalten und möglichst wenig animiert. und das nicht ohne grund. animierten hintergrund (bedenke: IMMER an!) sieht man (fast) nur bei privaten homepages auf denen keiner mehr zeit als ein paar minuten verbringt.
Also, ich habe es versucht und es hat eher genervt. Gut, am Anfang war es ganz witzig, mit der Zeit wurde es aber wirklich zu einem Problem, auch weil die Ladezeit dadurch extrem verlängert wird und die einzelnen Seiten eeeeeeewig!! brauchen bis sie präsent sind. Ich hab es wieder gelöscht und den Standardhintergrund genommen.
Es ginbt tatäschlich einen Standardhintergrund für Webseiten? Wi sieht der denn aus? Und wiese sehen sich so wenige Webseiten so ähnlich? Nehmen die alle den Standardhintergrund nicht?
Wenn er nicht in irgendeiner Form sinnvoll zum Inhalt der Seite beiträgt, dann nervt mich ein solcher Hintergrund. Er lenkt vom Lesen ab und verzögert den Aufbau der Seite. Also ich ärgere mich immer, wenn ich so etwas sehe. Vor allem bei Info-Seiten wünsche ich mir einen schlichten Hintergrund.