User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist ein Boxspringbett das Geld wert?

Überlegen uns ein Boxspringbett anzuschaffen sind aber nicht sicher ob sich die Investition lohnt und worauf es wirklich ankommt.
Außerdem verstehen wir nicht so richtig wie die Matratzen später mal ausgetauscht werden können ohne die Optik zu zerstören.
Frage Nummer 3000127783
Antworten (3)
Na, wann kommt der Werbelink?
nee, bloss nicht, habe mal eine nacht in sowas verbracht, bin voellich zerschlagen morgens aufgewacht, als ob mike tyson mich als sparringshase benutzt haette (und was die springfaehichkeit dieser betten angeht, da kann ich als hase nur drueber laecheln)
Hallo Larali,

mein Mann und ich haben Anfang 2020 unser altes Bett gegen ein Boxspringbett ausgetauscht. Wir haben uns ausführlich beraten lassen, verschiedene Kombinationen aus Matratze und Topper Probe gelegen und uns schließlich für ein Bett entschieden.

Ich kann nur sagen: Es passt, wir schlafen wunderbar!

Meine Empfehlung an Dich lautet daher: Geht in ein Möbelhaus oder ein Bettenhaus (aber bitte nicht zu einem Matratzenhändler, geht zu jemandem, der auf Boxspringbetten spezialisiert ist!) und lasst euch beraten, denn es gibt verschiedene Arten von Boxspringbett! Je nach Aufbau (durchgehende Box unten oder Einzelbox für jede Seite - durchgehende Matratze oder 2 verschiedene, mit oder ohne Topper) variiert auch der Preis.
Wenn ihr z.B. ein Bett mit einer Box auswählt, auf der dann 2 Matratzen liegen, dann ist der Austausch einer Matratze ganz einfach. Wenn ihr eine große Matratze für euch beide habt, ist der Austausch ebenfalls einfach - allerdings sind die Kosten für eine Matratze der Größe 200x200 natürlich höher als für eine Matratze der Größe 100x200.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem Bett, und falls euch was anderes besser gefällt, dann kauft einfach das, worin ihr am bequemsten liegt!