User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist ein Diät-Ernährungsplan sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich möchte unbedingt abnehmen und muss dazu weidermal eine Diät machen. Nun überlege ich, ob es ein Ernährungsplan sinnvol ist. Was meint ihr??
Frage Nummer 5841
Antworten (3)
So ein Plan ist auf jeden Fall sinnvoll. Dann sieht man was man alles isst und was man sich davon besser verkneifen sollte. Aber jeder Plan ist nur so gut wie die Frau die sich daran hält. Also wirklich nur das essen was auf dem Plan steht und nicht naschen!
Wenn man gezielt abnehmen möchte und vielleicht auch schon weiß, wie viele Kilos runter sollen, dann ist so ein Ernährungsplan auf jeden Fall sinnvoll. Da man bei Diäten nun mal sehr diszipliniert sein muss kann man jede Unterstützung gebrauchen. Mit einem Plan kann man seine Ernährung und sich selber gut kontrollieren.
Ein Ernährungsplan ist durchaus sinnvoll. Es kommt jedoch darauf an, dass alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine damit abgedeckt werden. Ansonsten kommt es zu Mangelerscheinungen. Lass Dir doch von Deinem Hausarzt einen ganz gezielten Plan für Dich erstellen, dann klappt es auch mit dem abnehmen.