User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist ein Granit-Fenstersims empfehlenswert? Kennt sich da jemand aus?

Weiß jemand, ob Fenstersimse aus Granit praktisch sind oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher - habe schon Positives und Negatives gehört...
Frage Nummer 6746
Antworten (3)
GRanit verspricht jedenfalls serh pflegeleicht und natürlich beständig zu sein; das sind schon einmal zwei deutliche Argumente, für den Kauf von Genanntem. Aber - was dagegen spricht -, gefällt nicht jedem der Stil, den solche Produkte meist besitzen, und auch der STein ist nicht jedem gefällig.
Äußerst dekorativ und wunderschön. Ich pflege meine Fensterbank regelmäßig mit einem Pflegemittel für Natursteine und habe nichts nachteiliges zu berichten. Immerhin habe ich die Fensterbänke schon einige Jahre. Vorsicht mit dem Wasser beim Blumengießen. Bitte kein Wasser stehen lassen. Der Granit saugt sich voll - sonst alles TOP!
Granit ist ein natürlicher Baustoff und kann sowohl im Innen- wie im Außenbereich für Fensterbänke eingesetzt werden. Negatives habe ich eigentlich noch nicht gehört, was sollte das denn sein? Höchstens die Qualität könnte nicht stimmen, aber das Pech kannst Du mit anderen Materialien auch haben...