User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ist ein Kredit trotz Privatinsolvenz möglich?

Hallo zusammen, oh bin seit 4-5 Jahren in einer Privatinsolvenz , da ich ein Geschäft hatte. Seit das Geschäft nicht mehr ist, hatte ich immer eine Arbeitstelle mit geregeltem Einkommen.

Jetzt zu meiner Frage, ist es trotz Privatinsolvenz möglich einen Kredit zu bekommen ?
Frage Nummer 3000067307
Antworten (6)
Du hast noch Schulden, die Du nicht zurück bezahlen kannst und willst schon wieder neue Schulden oben drauf setzen?
Oder das ist der durchsichtige Einstieg um Links zu unseriösen Kredithaien zu posten.
Werbeposts in ... 3 ... 2 ... 1 ... los ....
Das kann ein Kreditgeber am besten beantworten.
Ja, das ist möglich. Diese WC ist voll von Angeboten von Kreditvermittlern. Aber Vorsicht, überall dort, wo vor der Entscheidung einer Kreditvergabe Vermittlungsgebühren fällig werden, handelt es sich um Betrüger, die gar nichts wirklich vermitteln. Oder sie vermitteln dich an Institute, die später "nach Prüfung deiner Verhältnisse" absagen.
Also ist die Antwort:
Ja das ist möglich, aber nicht von seriösen Geldhäusern.
Ja, das ist möglich, von privaten Geldgebern.
Die Frage, die sich mir stellt, ist die nach Sicherheiten. Welche Sicherheiten kannst du haben, während du noch in einer laufenden Insolvenz bist?
Matthew hat die Frage bereits in seinem ersten Satz beantwortet.
Sinn des Insolvenzverfahrens ist, in dieser Zeit, sofern möglich, Schulden abzuzahlen.
Nur mal zur Info: man kann meines Wissens nur einmal Insolvenz beantragen, das ist kein Dauerläufer.
Meines Wissens darfst Du während der Insolvenz gar keine Neuschulden machen. Es macht auch den Anschein, dass Du nichts gelernt hast, sorry.

Wenn Du einen Kredit abzahlen könntest, warum bedienst Du mit diesem Geld nicht Deine Gläubiger?
Ich hoffe, Du überdenkst das noch mal.