User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist ein persönlicher Trainer zum Abnehnmen empfehlenswert?

Ich habe zwar Sportgeräte und Laufschuhe daheim, kann mich aber nicht motivieren und mache dann doch keinen Sport. Wäre ein Trainer vielleicht eine gute LÖsung?
Frage Nummer 5226
Antworten (7)
Falls er Dich motivieren kann auf jeden Fall! Aber es gibt doch fast überall Lauftreffs und/oder man hat Freunde, die mit einem trainieren können, also wenn das nicht reicht glaube ich auch nicht so recht dass der Trainer hilft!
Wer sich der Selbstmotivation ERFOLGREICH entzieht , wird sich über kurz oder lang JEDE erhoffte und erfragte Alternative so zurechtbiegen , das es zwar Trainer gibt , die sogar ERFOLGREICH motivieren können ...

...aber eben den eigenen " inneren Schweinehund " ,den es zu überwinden gilt , NIEMALS ersetzen können !


Suchen Sie sich den SPORT ,der Ihnen genehm und altersentsprechend ist und NEHMEN Sie ,wenn dieser Ihnen zusagt , ruhig einen Trainer ,der Ihnen den Spaß und die erhoffte LEBENSFREUDE vermitteln kann !

WEG mit falsch verstandenen Selbstzweifeln !


HANDELN SIE !!!
Kann ich nur empfehlen.
mein bankkonto hat um 2/3 abgenommen.
Wenn du dir den Trainer auch leisten kannst. Gegen den inneren Schweinehund gibt es sicherlich keine bessere Lösung als jemand, der dafür bezahlt wird, dass er einem in den Hintern tritt. Eine Verabredung mit Freunden zum Sport kann aber auch schon helfen. Wenn du es wirklich willst schaffst du das auch!
Hallo! Aus persönlicher Erfahrung kann ich einen persönlichen Trainer nur empfehlen. Er motiviert dich, gibt Tipps zur Ernährung und bringt dir den Spaß an Bewegung näher. Nur solltest du unbedingt darauf achten, dass der Trainer Sportwissenschaft studiert hat. Leider gibt es zu viele Laien, die nicht so viel Ahnung haben. Der einzige Nachteil: Es ist verdammt teuer.
Ich kenne das Problem mit dem inneren Schweinehund. Ein persönlicher Sporttrainer ist auf jeden Fall eine sehr gute Lösung. Der geht nicht auf deine Zickereien ein, wenn du mal keine Lust hast. Der ist rigoros und fordert dir alles ab. Aber eine gute Freundin macht das auch. ;)
Hallo Helga, es ist immer sinnvoll sich qualifizierte Beratung zu holen. Denn so wird da Abnehmen schneller gehen und durch einen guten Trainer hat das Training auch ein Konzept. Hinzu kommt, dass du durch einen Personal Trainer besonders motiviert wirst. Denn ein Training zu zweit ist etwas komplett anderes als zu versuchen sich alleine in form zu bringen.
Eine Freundin von mir hatte diesen Personal Trainer und hat dadurch 5 Kilo abnehmen können.