User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist ein Schlagzeug stimmen eigentlich kompliziert oder geht das so ähnlich wie bei einem Klavier?

Frage Nummer 31001
Antworten (3)
Schlagzeug stimmen Workshop
Also Klavierstimmen ist so ziemlich das komplizierteste, was es gibt. Da ist Schlagzeugstimmen einfacher. Wichtig ist nur, dass man die Felle gleichmäßig spannt, also den Schlüssel an jeder Schraube gleichmäßig ansetzt. Man kann versuchen in Quarten oder Quinten zu stimmen, wichtig ist (beim Jazz/Rock-Schlagzeug), dass die Trommeln in sich gut klingen.
Ich sage mal so, im Prinzip ist es bei sehr vielen Instrumenten so, dass das "einstimmen" sich sehr ähnelt, aber doch bei jedem Instrument anders ist. Bein Schlagzeug müssen mehrer Dinge beachtet werden. Lies dir dazu am besten mal die nachfolgenden Tipps durch: http://www.drum-info.de in den Kategorien findest du dann "Schlagzeug dämpfen/stimmen".