User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist ein tragbarer Drucker generell zu empfehlen? Hat jemand Erfahrungswerte?

Frage Nummer 18819
Antworten (5)
Die meisten Drucker sind leider untragbar - zu laut, zu langsam, zu teuer im Verbrauch etc.. Aber die kleinen Notebookdrucker funzen.
Nein, wenn Du z. B. eine Tageszeitrung drucken möchtest, ist ein tragbarer Drucker viel zu langsam.
Ja vor allem für Fotoverrückte wie mich ist ein tragbarer richtig toll! Dann kannst du sofort deine Ergebnisse sehen. Aber auch für geschäftliche Zwecke kann so ein Drucker sinnvoll sein, wenn man vor Ort wichtige Dokumente ausdrucken und sie vorzeigen oder auch versenden kann.
Nicht alle Geräte sind gleich. Bei diesem Test http://www.testberichte.de/testsieger/level3_drucker_mobile_drucker_723.html ist der Canon Selphy ES40 als eindeutiger Sieger hervorgegangen, den habe ich auch und bin sehr zufrieden, ist aber in der Anschaffung nicht ganz billig.
Er ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn es um Größe und Ausmaße geht. Sie sind meist so klein, dass sie in größere Taschen gesteckt werden können. Zudem kann man nach tollen Feierlichkeiten direkt einzelne Bilder an alle Bekannten/Verwandten mitgeben. Hier auch Tests dazu: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_drucker_mobile_drucker_723.html