User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist ein Zeugnis ohne Stempel gültig?

Hallo ich bin gerade mal meine Zeugnisse durchgegangen, weil wir uns demnächst für ein Praktikum in der Schule bewerben müssen und da ist mir aufgefallen, das auf 2 Stück kein Stempel drauf ist! Ist das schlimm?
Frage Nummer 3000098774
Antworten (3)
Das kommt darauf an ob es Halbjahreszeugnisse oder evtl. Abschlusszeugnisse sind. Da gibt es nämlich rechtlich erhebliche Unterschiede! Ein Halbjahreszeugnis dient ja vorallem als Marker um zu schauen wo der Schüler leistungsmäßig steht und wie viel noch getan werden muss. Ein Abschlusszeugnis, wie zum Beispiel das Abizeugnis ist hingegen ein ofizielles Dokument. Andererseits um auf der sicheren Seite zu sein, geh doch einfach ins Sekreteriat und lass dir die Stempel nachträglich geben. Kostet sich 5 min. Kannst auch hier nochmal alles nachlesen
Meine Halbjahreszeugnisse haben alle keinen Stempel.