User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist eine digitale Zeitschaltuhr besser oder schlechter als eine analoge??

Frage Nummer 8398
Antworten (4)
Besser, weil die Schaltpunkte flexibler eingestellt werden können. Außerdem haben sie eine Pufferbatterie und bleiben bei Stromausfall nicht einfach stehen.
Leiser! Und das ist gut.
Schwer zu sagen, aber eigentlich ja. Die ist prinzipiell moderner, einfacher zu bedienen und auch leistungsstärker. Generell aber kommt es natürlich aucha uf die Preisklasse, auf die Marke und die Fertigung an. Individuell kann man also wenig sagen, prinzipiell aber wie gesagt.
ich persönlich ziehe die digitale variante vor - sie ist definitiv viel genauer einzustellen als die analogen dinger mit diesen komischen rädchen. der kostenfaktor spielt dabei mittlerweile keine rolle mehr, die analogen uhren sind heute nicht mehr günstiger als die digitalen.