User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (22)
Amos !
Eher ein Halbhaus.
Piuttosto una mezza casa.
Ich werde neidisch bei Euren Italienischkenntnissen! Hätte ich gerne gelernt, aber nie umgesetzt.
Potius medietatem domus.
Das hatte seinerzeit ing oder Musca erklärt. Ein Doppelhaus ist einem Tripelhaus sehr ähnlich, nur die Mitte fehlt.
In tribus domum centra deest.
Gast
Auch eine Doppelhaushälfte kann man getrost als Reihenhaus bezeichnen.
Gast
celeste, das heißt jetzt, laut einem führenden Makler nicht mehr Reihenhaus sondern Stadthaus! Mußte selbst auch erst mal schlucken.
Gast
Huddel, dorfdepp legt gesteigerten Wert auf die korrekte Anrede. Mein Nick ist Celsete, nicht Celeste.

Zum Thema zurück: ich bin zu oft in zu kleinen Mietwohnungen oder Hotelzimmern untergebracht, wenn ich auf Montage bin. Mit nervenden Unter-, Ober- und Nebenmietern.
Zumindest Privat will ich meine Ruhe haben. Da muss ich um das Haus, in dem ich wohne, auch einmal komplett herum gehen können. Das ist dann ein Einzelhaus.
Gast
sorry normal copy/paste jetzt verschreiber aber alle haben einen vollständigen Nick - vielleicht bewußt!!
Gast
hätte auch schreiben können, daß ich dich nur testen wollte - aber es war nur ein verschreiber und wie du weißt habe ich bisher nur bei zwei Bestimmten den Nick verhunnedippelt.
Gast
Celsete - mein Nick lautet huddelduddel!!!! besonders für dich!!!
Aber laß es, wünsche keine Ansprache von dir!!!!!
Sorry huddelduddel, ich habe auch schon huddel benutzt. Das war aber nicht abwertend gemeint, eher das Gegenteil. Und nicht zu vergleichen mit dem Ansprechen von Dorfdepp mit der Abkürzung Depp. Dieses Reduzieren ist meiner Meinung nach eine gezielte Provokation, ähnlich Dödel (nicht zu verwechseln mit Dodel).
Ein Doppelhaus besteht aus zwei Reihen-Endhäusern. Damit wäre man schon nahe an dem Post mit dem Tripple-Haus.
Gast
hallo bh_roth, eigentlich ist es mir egal aber dieser Dipfelesschisser mit seiner endlos spiralenförmigen Dauernörgelei hat mich genervt. Und für ihn gilt es weiterhin.
Gast
bh_roth war doch gestern mal eine recht nette Unterhaltung, daß sogar elfigy erstaunt war. und kam Celsete wieder ins Spiel..........
Gast
natürlich fehlt ein "dann"
Gast
bh_roth - Tripplehaus ist für mich zwei Reihenendhäuser mit einem Mittelhaus. Heißen jetzt, maklerisch, Stadthäuser!
Exklusive Stadtvilla im italienischen Landhausstil!
Wenn die Bewohner sehr laut sind könnte es (bei geschlossenen Fenstern) eine Einhausung sein.
Im juristischen und baurechtlichen Sinne handelt es sich aber meist um ein Einfamilienwohnhaus, jedoch nicht freistehend.