User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist eine Fahrradbox für Hunde wirklich sicher? Hat jemand Erfahrungen?

Beinträchtigt das nicht sehr das Fahrgefühl, sodass das Unfallrisiko steigt? Ist das für den Hund überhaupt angenehm und sitzen solche Boxen auch wirklich fest genug oder können sie sich lösen?
Frage Nummer 9976
Antworten (2)
Die sind sehr sicher, wobei du natürlich selbst sicherstellend solltest, dass Fahrrad, Box und Hund zusammenpassen. Die Box sollte sicher sitzen, fest montiert sein, während der Hund eine angenehme Lage in den Wänden haben sollte. Denke also ne Weile nach.
Hallo, wir haben uns neulich auch eine Fahrradbox für unseren Liebling angeschafft und ich muss sagen, dass sie echt super ist. Wegen dem Halt braucht man sich keine Sorgen machen, ist alles gut ausgetüftelt und stabil. Und unser Hund hat darin weniger Angst als im Auto, vielleicht weil er genau mitbekommt, wie ich fahre...