User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist eine Grußkarte erstellen eigentlich schwierig? Mir gefallen die Motive dies im Internet gibt immer nicht so besonders und würd gern eigene gestalten.

Frage Nummer 12029
Antworten (3)
Das ist nicht weiter schwer. Kannst ja selbst etwas malen, wenn dir die Motive, die es im Internet gibt, nicht sonderlich gefallen. Entweder malst du per Hand etwas, scannst das dann ein, oder eben per Maus, per Paint, und hast die Datei gleich auf dem Rechner.
Eigentlich überhaupt nicht, du brauchst nur stabiles Papier und ein schönes Motiv, das du draufdrucken oder aufkleben kannst. Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben sogar Vorlagen für Karten, auch ansonsten ist es nicht schwierig, selbst eine schöne Karte zu gestalten. Auch von Hand geht das mit Bastelkarton und Bildern sehr schnell.
Wenn du die nötige Kreativität hast, ist der schwerste Schritt schonmal getan ;) Wenn du die dann per Hand zeichnen möchtest, brauchst du natürlich ein bisschen künstlerisches Talent. Am Rechner wirds natürlich schwerer. Da braucht man schon ein bisschen Erfahrung mit Zeichenprogrammen. Fertige Motive sind da schon leichter ;)