User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist eine vorzeitige Rente-Auszahlung möglich? Wie kann ich dabei vorgehen?

Frage Nummer 5632
Antworten (7)
Für deutsche Staatsangehörige gibt es keine Auszahlung der Rente, und schon gar nicht vorzeitig.
die o.g. Antwort ist nicht richtig oder doch?
Ein Vorbestrafter hat sich kuerzlich seine Rente auszahlen lassen und zwar
40 (VIERZIG) MILLIONEN EURO!!!!!!!!
Es gibt sowohl bei der gesetzlichen als auch bei der privaten Rente innerhalb gewissen Grenzen die Möglichkeit, früher Zahlungen zu erhalten. Dadurch sinkt aber der monatliche Rentenbetrag, daher ist es nur bedingt empfehlenswert. Rechne auf jeden Fall mal durch, ob du mit der niedrigeren Rente überhaupt auskommst.
Ich würde mir erstmal ausrechnen lassen, wieviel ich dann bekomme, wenn ich früher in Rente gehe. Aber meistens spielt man ja mit diesem Gedanken, wenn man genug gespart hat. Man muss glaube ich nur Kontakt mir seiner Versicherung aufnehemen, der Betreuer macht dann schon alles.
Die Option sich eine Rentenanspruch auszahlen zu lassen gibt es nicht mehr - war früher mal möglich. Über die Möglichkeiten vorzeitig in Rente zu gehen lässt man sich am Besten beraten. Dazu gibt es s. g. Beratungsstellen der Rentenversicherungsträger - evtl. sogar in deiner Nähe. Zu berücksichtigen ist, dass bei vorzeitigem Rentenantritt mit Kürzungen zu rechnen ist.
Für Ausländer und Witwen ist eine Renten-Beitragsrückgewähr unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Nicht immer solche falschengenerellen Behauptungen aufstellen, Leute - oder als unverindliche Meinung kennzeichnen.
Das ist nicht mehr möglich, nur innerhalb der ersten 60 Beitragsmonate!