User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist Epilieren wirklich so schmerzhaft oder gibt es da irgendwelche Tricks?

Frage Nummer 1037
Antworten (7)
Beim ersten Mal tut Epilieren schon ganz schön weh, dagegen kann man auch nichts machen. Beim zweiten Mal ist es aber schon ein wenig besser, und die nächsten Male wird der Schmerz immer weniger. Die Haut gewöhnt sich nämlich daran, und die Haarwurzeln sitzen irgendwann nicht mehr so fest.
Zumindest bei den ersten Malen muss man den Schmerz einfach ertragen, Epilieren ist nun mal nicht gerade die sanfteste Methode. Dafür hat man aber ungefähr drei bis vier Wochen Ruhe. Wichtig ist, dass man nicht zu schnell mit dem Gerät über die Haut fährt, da sonst immer einige Haare stehen bleiben und man überall nochmal drüber gehen muss.
Beim Epilieren sollte man die Beine möglichst gestreckt halten, dadurch wird die Haut gestrafft, und die Haare lösen sich leichter. Außerdem muss man den Epilierer senkrecht aufsetzen, nicht schräg, sonst erwischen die Pinzetten die Haare nicht so gut. Nachher kann man auch noch ein kühlendes Gel auftragen oder die Haut eincremen, damit die Reizung schneller verschwindet und die Haut sich erholt.
Hallo :)

Ich würde sagen es kommt auf die Haarentfernungsmethode an, wenn Sie z.B wachsing machen ist es sehr schmerzhaft und gibt echt keine Tricks, wenn Sie mit Epiliergeräten epiliert gibt es da paar Tricks wie: nach dem Duschen epilieren oder Creme auftragen und einwirken lassen...

Ich würde Ihnen sugaring empfehlen ist überhaupt nich schmerzhaft und die Beine sind dannach glatt wie ein Baby Po :)

Finde das ist der beste Epiliertrick ;)

Gruß
Mein Trick ist ganz einfach. Ich gebe in einen Salon und lasse machen. Zum Glück ist Waxing für Männer nicht mehr ganz so selten wie noch vor einigen Jahren
Das ist ein toller Trick. Und ein gaaanz heisser Tip. Ich glaub da wäre wohl niemand so einfach drauf gekommen!
CarstenH. Du kleiner Schelm, ich würde dir noch zusätzlich Anal Bleaching empfehlen, ist gerade voll angesagt. Ohne geht in angesagten Clubs gar nix mehr. Aber behalte die Löwenmähne auf der Brust. Das ist soo ein feminin maskuliner Uhhh Faktor.