User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist es besser einen Kinderhochsitz aus Kunststoff zu kaufen oder sollte es schon Holz sein?

Frage Nummer 28645
Antworten (4)
Reine Geschmackssache. Persönlich finde ich Holz aber besser.
Beides hat ein Pro und Contra. Plastik ist pflegeleichter und auch leichter im Gewicht natürlich. Holz ist jedoch ein natürliches Produkt, hat einen stabileren Stand und ist durch gelackte Flächen auch gut zu pflegen. Je nach Verarbeitung kann ein Holz aber auch ein Plastikhochsitz bequem für dein Kind sein. Tipp: Lass Dein Kind im Geschäft probesitzen, bevor du einen kaufst.
Gute Qualität gibt es aus beiden Stoffen. Ich empfehle einen hözernen Treppenstuhl. Der wächst mit und kann später sogar von Erwachsenen noch als Notsitz genutzt werden. Davon hat man also wesentlich mehr als von einem Kinderstuhl, der schon nach zwei Jahren nicht mehr genutzt wird.
Vielleicht ist Kunststoff hygienischer und einfacher zu reinigen, aber dafür sieht es nicht sehr wohnlich aus. Ich würde zu einem Holz-Hochsitz tendieren, da gibt es sehr schöne Modelle, die sich in die Einrichtung anpassen... und Abwaschen lassen sie sich auch!