User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist es eigentlich möglich irgendwo im Internet kostenlose Lieder legal runterzuladen?

Frage Nummer 28431
Antworten (5)
Ja, ist es.
So eine Frage war erst kürzlich.

Es gibt Programme, mit denen du Onlineradiosender mitschneiden kannst. Die Verwendung dieser Programme ist legal.

Manchmal bieten auch kleinere, unbekanntere Musiker auf Ihrer Homepage kostenlos an.
Ja, allerdings wohl kaum aktuelle Chart-Hits. Auf den offiziellen Seiten der Künstler werden oftmals Songs kostenfrei als Werbung angeboten. Ansonsten wirst du wohl nur Erfolg bei unbekannten Bands haben, die ihre Songs überall verteilen, um erst einmal bekannter zu werden.
Du könntest direkt nach den Titeln der Songs suchen und mit etwas Glück gelangst du auf Seiten, die es dir gestatten einzelne Songs kostenlos herunterzuladen - das ist gerade auf den Homepage junger Künstler so, die sich erst einen Namen machen müssen und einige Werke gratis zum Download zur Verfügung stellen. Der Download widrig hochgeladener Stücke ist aber illegal.
Es gibt Bands, die ihre Lieder kostenlos zur Verfügung stellen. Diese Songs kann man dann herunterladen und tauschen wie man will. Ein Portal hierfür weiß ich nicht, da muss man immer vorsichtig sein, dass nicht doch was illegales zwischenrutscht, aber auf den Seiten der jeweilgen Bands geht das.