User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist es irgendwie möglich mehrere PDF Dateien in einer Datei zusammenzufügen? Wie geht das?

Frage Nummer 46279
Antworten (10)
Man muss nach der passenden Software googlen.
der pdf-creator kann das (freeware - mögliche downloadquelle z.B. www.chip.de)
Ausdrucken und zusammenklammern.
Ausdrucken und wieder einscannen. Ist zwar etwas umständlich, klappt aber.
@ namensplagiator: Deine Antwort mag sachlich zutreffend sein, geht aber an der Frage vorbei, die ausdrücklich nach zusammenfügen IN EINER DATEI fragt. Also: Thema verfehlt, setzen, sechs!
Dafür braucht man ein spezielles Tool. Es lohnt sich hierfür das Programm PDF-Creator. Damit kann man auf einem sehr einfachen Wege solche Dinge erledigen. Neben dem Zusammenfügen lassen sich allerdings auch noch komplett neue PDFs erstellen. Das Programm gibt es kostenlos im Internet, einfach mal ein wenig danach googeln. Es lohnt sichh.
Es gibt zum Beispiel das kostenlose Programm PDF24 Editor. Unteranderem zu finden auf www.computerbild.de. Beim öffnen hat man links die Dateien, die man in PDF umwandeln möchte. Einfach die Dateien in der gewünschten Reihenfolge untereinander auf die rechte Seite ziehen. Dann oben in der Menüauswahl auf Zusammenfügen klicken und Speicherort angeben.
Um mehrere PDF Dateien in eine einzige zusammenzufügen braucht man ein Zusatzprogramm, wie zum Beispiel FreePDF Join. Dies kann kostenlos heruntergeladen werden und muss nur noch gestratet werden, um die gewünschten Dateien auszuwählen. Es ist möglich, eine beliebige Anahl von Dokumenten auszuwählen und zusammenzustellen. Eine andere aufwendigere Möglichkeit ist, die Dateien in Word umzuwandeln und zu kopieren.
Das kann man auch online machen auf http://www.pdf-zusammenfuegen.com