User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist es möglich Daten aus einer CSV auzulesen und in einer TXT einfügen zu lassen? Wenn ja wie kann man das machen?

Frage Nummer 36550
Antworten (8)
Mit copy&paste, Hase.
Lieber Walter, der Oberguru mein damit, in der geöffneten CSV-Datei der gewünschten Abschnitt mittels der Maous zu kopieren (oder auszuschneiden), dann eine neue TXT-Datei aufzumachen (z.B. mit dem Editor von Microsoft), und ihn dort einzufügen, und dann als TXT-Datei zu speichern. Die kann man dann per E-Mail verschicken, und jeder kann sie aufmachen und lesen!
CVS ist nichts anderes als TXT, nur ein paar Kommas oder Semikolons mehr.
Rein theoretisch ist es durchaus möglich. Daten aus einer CSV auszulesen und diese anschließend in eine TXT Datei einfügen zu lassen. Dafür sollten Sie sich jedoch im Bereich Codierungen auskennen, denn hierfür sind spezielle HTML Codes notwendig. Diese müssen je nach dem gewünschten Vorhaben mit Platzhaltern versehen und erweitert werden.
Törtchen bei deinen Computerkenntnissen würde ich dir als Job "Markierungsstange in der Wüste Gobi" vorschlagen. Entspricht genau deinem Kenntnisstand. Anwortomat: Die Mehrzahl von Komma ist Kommata.
Rein theoretisch ist es möglich, Daten aus einer CSV auszulesen und in eine TXT einfügen zu lassen. Dazu sind bestimmte HTML Codes notwendig, die je nach Bedarf erweitert werden müssen. Eine pauschale Antwort hierzu kann nicht gegeben werden, da es immer auf das jeweilige Vorhaben ankommt. Sie sollten in die TXT Datei eine klar definierte Kennung als Platzhalter setzen und daraufhin versuchen, das Script zu erweitern.
es geht mit copy&paste. Aber man kann auch die CSV z.B. mit Excel öffnen und als TXT abspeichern.
CSV Dateien sind reine Excel Dateien. Es gibt die Möglichkeit, diese Dateien mit Excel zu öffnen und dann entweder Stück für Stück nach Word zu kopieren. Man kann aber auch über eine Abfrage mit Word oder einem anderen TXT Editor die Dateien einlesen lassen, allerdings muss man diese dann selber in die form bringen, wie man sie haben möchte.