User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist es möglich einen Autoschlauch zu flicken oder zu reparieren? Was muss ich bei einer Reparatur beachten?

Frage Nummer 14703
Antworten (4)
In der Regel sind Autoreifen ohne Schlauch, sollte aber tatsächlich einer vorhanden sein, kann man den natürlich flicken. Auch einen Reifen ohne Schlauch kann man flicken.
hallo, möglich ist es sicherlich, jedoch würde ich dir dringend davon abraten, da du durch das benutzen des "geflickten" schlauchs nicht nur deine eigene gesundheit sondern auch jene deiner mitmenschen einer schwer einkalkulierbaren gefahr aussetzt. nicht umsonst gibt es spezialisten.
Hängt ein bisschen davon ab, um welches Material es sich handelt und welche Funktion der Schlauch erfüllt. Am Reifen wird es wohl kaum sein, denn die sind ja ohne Schlauch. Bei solchen Dingen wie Bremsschläuchen oder so würde ich definitiv die Finger von lassen, die Zuleitung zur Scheibenwaschanlage kannst ja mal versuchen, aber neu kaufen ist wohl einfacher ;-)
Hallo, soweit ich weiß haben Autoreifen gar keine Schläuche mehr, wenn dein Reifen ein Loch hat, dann kannst du es mit einer Flüssigkeit flicken, solltest aber trotzdem zusehen, dass du dir einen neuen Reifen besorgst. Meist geht das auch bei einem Reifen vom Geld her. Aber selber reparieren würde ich den nicht.