User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist es möglich über Kabel die öffentlich rechtl. Sender zu sehen, ohne einen Kabelanbieter zu bezahlen?

Hausverkabelung auf dem neusten Stand. Möchte nur die öffentlich rechtlichen Sender über Kabel schauen. Bildqualität (HD) erstmal unwichtig. DVB T ist klar. Mein Interesse liegt nur auf DVB C ohne Vertrag mit einem Kabelanbieter.
Frage Nummer 101078
Antworten (2)
Schau mal hier KLICK
Normalerweise muß hierzu ein Vertrag mit dem Kabelanbieter über das Grundangebot abgeschlossen werden, das kostet je nach Anbieter so um die 15 Euro/Monat. Möglicherweise besteht schon ein vergünstigter Gemeinschaftsanschluß durch den Hauseigentümer/Eigentümergemeinschaft - erkennbar daran, daß in den Nebenkosten der Kabelanschluß berechnet wird.

Ohne Vertrag ist der Anschluß wahrscheinlich nicht beschaltet (= elektrisch nicht ans Kabelnetz angeschlossen) oder die Dose verplombt. Es kommt aber vor, daß Dosen auch ohne Vertrag offen und beschaltet sind, dann kann man das unverschlüsselte Angebot auch als Nichtkunde "inoffiziell" nutzen.