User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (8)
Auf deutsch ja, sonst nein.
Es ist typisch deutsch, "typisch deutsch" zu sagen, und damit etwas Negatives zu meinen.
Ich finde, es ist typisch deutsch zu fragen, ob es typisch deutsch ist zu fragen, ob das typisch deutsch ist.
Typisch Deutsche Antworten.
Alles nette Antworten, aber ein kleines Beispiel: Auf einer meiner früheren Motorradtouren durch das Zentralmassiv von Frankreich tobte eine Horde besoffener Deutscher durch den kleinen Ort, den "Westerwald" grölend. Die alte Kaffee-Barbesitzerin war sichtlich betroffen, und sagte mir, dass Sie eben diese Lieder schon einige Jahrzehnte unter sehr unangenehmen Umständen gehört hatte. In diesem Moment war ich froh über mein südländisches Aussehen
Jahrzehnte zuvor...sorry
vielleicht sagen die Franzosen auch "typique allemand/e" über uns
oder "typique francais/e" über sich selbst

Es gibt zumindest bei Arte Carambolage oft einen "typisch deutsch, typisch französisch" Beitrag
Was mich aufregt sind solche Antorten wie -> "um es mal auf Deutsch zu sagen: es geht mir am Ar*** vorbei" find ich fürchterlich. Grrr