User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist es unhöflich, wenn man sich beim Gastgeber aufs Sofa legt?

Wir sind gleich wo eingeladen und ich habe mein Mittagsschläfchen verpaßt, weil ich hier zeitnah die Gastfragen beantworten wollte. Außerdem habe ich einen Cocktail getrunken.
Frage Nummer 3000092055
Antworten (10)
Liebe elfi, deinen Schönheitsschlaf verpasst?

Macht nix, hätt eh nicht geholfen.
Wenn der Gastgeber Dein Psychiater ist, dann nein.

Wenn schon jemand auf dem Sofa liegt, eher grenzwertig.

Wenn Du freundlich die Wahrheit sagst, dann nein.
Und wenn die Gastgeber fragen, ob du etwas trinken möchtest, kannst du sagen: Aber immer doch!
Wenn man sich mit dem Gastgeber auf das Sofa legt, kann es gar nicht unhöflich sein.
Neee, ganz normal ist das;) gut, dass es kein Bett war
Hallo elfigy

Das ist doch ganz einfach, schon bei Reinkommen über den Stress jammern und Unwohlsein simulieren.

Dann musst du nur noch sehen, dass du die Couch zügig erreichst und dort hinsinken.

Es wäre zweckmäßig, wenn du vorher über den Standort und die Maße des Möbels informiert bist.
Allerdings dürfte das Nachholen des Mittags Schlafs mit Schwierigkeiten verbunden sein, wenn mehr als 2 Ohren und/oder Augen über deinen Schlaf wachen.
Einladungen zu solch einer unseligen Uhrzeit sind unhöflich. Wann soll der brave Bürger zwischen Frühschoppen, Brunch, Mittagstisch , Cocktailstunde, Dämmerschoppen und den dazwischen dringend erforderlichen Ruhephasen denn noch Zeit für belanglose Einladungen haben ?
Wenn man schon unbedingt die Einladung zu solchen Schmocks wahrnehmen möchte, empfehle ich als Kleidung eine bequeme schlubbrige Jogginghose, dicke Wollsocken und ein nicht einengendes Sweatshirt, evt. falls vom Gastgeber nicht geliefert, eine kuschelige Decke.
Sinn und Zweck von Einladungen sollte sein, es dem Gast so angenehm wie nur möglich zu machen.
Von daher, mach Dir keine Gedanken, alles wird gut, aber ziehe die Pumps aus, bevor es Löcher im Sofa gibt.
Das Sofa war von den Hunden besetzt. So blieb mir nix anderes übrig, als die Contenance zu wahren. Erleichtert wurde mir das, weil sich die Wirkung des Cocktails zeitnah verflüchtigt hatte. Alles gut.
Du bist hier nicht bei RTL sondern im Forum von Stern.de

Lass deinen geistigen Müll bitte woanders ab!
Nur DAS wäre unhöflich: ;-)

Cartoon