User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ist es wahr, dass man am Kopf keine Pickel ausdrücken sollte ?

Es soll mit fehlendem Lymphen oder so zu tun haben, mehr weiß ich aber nicht, daher hier die Frage. Danke,
Frage Nummer 60900
Antworten (3)
etwas vereinfacht gesagt: denke Dir eine Linie zwischen Mundwinkel und Ohrläppchen. Oberhalb dieser Linie erfolgt die venöse Blutabfuhr über große Kavernen im Gehirn. Wenn Du Dir oberhalb dieser Linie also einen Pickel ausdrückst, kann es passieren, dass Du Eiter in Dein Blutsystem drückst und dass dieser Eiter sich dann im Gehrin festsetzt und es dadurch zu schweren Hirnerkrankungen kommt.
Ich gebe hp recht. Es kann zu einer Meningitis oder auch Sepsis führen. Im Allgemeinen ist das Risiko allerdings gering. Deswegen würde ich keinen Hautarzt, Chirurg oder eine Notfallambulanz einschalten.
Bin sehr zufrieden mit diesen Produkt ---> Klick nach einer Woche sieht man schon deutliche Verbesserung der Haut und Pickel werden deutlich vermindert und es kommt nicht zu erneuten Hautunreinheit . War zuerst skeptisch aber mir hat dieses Produkt geholfen werde es immer wieder benutzen. :-)