User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist ne private Autovermietung besser? Wer hat mit Autovermietungen Erfahrungen??

Frage Nummer 11159
Antworten (5)
Besser als was? Den Bus verpassen? Ja!
Mit den großen Autovermietungen klappt es gut. Musst nur aufpassen, dass du Mängel bei der Übergabe anzeigst und am Ende volltankst, sonst gibt´s teure Überraschungen...
Wenn du mit einer Privaten eine meinst, in der kein professionelles Unternehmen eingebunden ist, dann meinst du wohl eine, bei der Autos "geteilt" werden. Das kann seine Vorteile haben, kann billiger und zwangloser sein, bietet aber nicht die Vorteile einer Unternehmenskundshcaft.
Also ich würde dir nicht empfehlen ein Auto privat zu mieten. Das ist zu Risikoreich, meiner Meinung nach. In einem großen Unternehmen welches Autos vermietet, bekommst du einen Vertrag und kannst dir sicher sein, dass der Wagen auch dementsprechend versichert ist. Meistens haben solche Unternehmen auch Reparaturwerkstätten die den Wagen vor und nach Vermietung durchsehen.
ich habe bessere erfahrungen mit den großen autovermietungen gemacht - hier waren die fahrzeuge immer in ordnung und auch die abwicklung hat nie probleme gemacht. bei einer privatfirma in andalusien sind wir mitten in der wallachei mit kaputtem motor stehengeblieben - und wurden auch ncoh für den schaden verantwortlich gemacht.
Ich habe mit einer kleinen Autovermietung bei Wien (Vermietung von US Muscle Cars) sehr gute Erfahrungen gemacht, wir haben dort ein Auto für unsere Hochzeit gemietet und gleich einen halben Tag dazu geschenkt bekommen weil er danach zufällig grad nicht vermietet war. Wir hatten keine Zeit mehr das Auto aufzutanken und man hat uns nur die tatsächlichen Benzinkosten verechnet und nichts für den Aufwand. Das gibt es bei grossen Firmen nicht.