User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (6)
Falls Du nicht im Profigeschäft bist, bist Du nicht, sonst würdest Du diese Fage nicht stellen, reicht GIMP allemal. Hab´selbst noch keine Funktion in PS entdeckt, welche mit GIMP nicht machbar wäre. Deswegen spar´Dein Geld.
MfG machine
Ist doch ganz einfach: das kostenlose Gimp herunterladen, damit arbeiten und schauen. Ich sehe zwischen Gimp und Ps auch keine gravierende Unterschiede, welche den Preis rechtfertigen würden.
Es gibt nichts geileres!

Was auch schon geil ist und kegal und kostenlos zum Dowload bereit, ist CS 2

http://www.chip.de/news/Photoshop-kostenlos-Windows-und-Mac-Downloads_59762624.html
Vielen Dank für den Hinweis mit GIMP, hatte noch nie davon gehört. Lade es gerade herunter und werde mal damit spielen. Persönlich habe ich von Privatnutzern fast nur negatives über PS gehört, z.B. viel zu teuer, viel zu aufgeblasen (man nutzt max. 10%).
Photoshop CS6 ist auf jeden Fall seinen Preis Wert. GIMP kann nicht einmal einen Bruchteil der Funktionen von Photoshop und vor allem, wenn man sich (selbst nur ein wenig) mit Bildbearbeitung auskennt, sieht man, wie weit Photoshop GIMP eigentlich überlegen ist.
Das kommt drauf an, was du damit machen möchtest. Ist Bildbearbeitung nur ein Hobby für dich, solltest du dir ein paar Mal überlegen, bevor du zuschlägst. GIMP kann zwar viel weniger als PS CS6, kostet aber halt auch nicht 800 Euro. Du solltest dir Photoshop wirklich nur kaufen, wenn du dir sicher bist, dass du dich sehr viel mit dem Programm beschäftigst.