User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist Skiurlaub in Deutschalnd eigentlich günstiger als in Österreich?

Frage Nummer 40559
Antworten (5)
Ja, vor allem an der Ostsee!
In Deutschland ist es eventuell einen Tick preiswerter als in Österreich, dass ist richtig. Allerdings gibt es dort nicht die selbe "Schneegarantie", weil die Gebirge eben nicht so hoch sind, wie in den österreichischen Alpen. Deshalb würde ich lieber etwas mehr zahlen ;-)
Nicht unbedingt. Es ist eben meist näher als Österreich. Wenn man aber aus Norddeutschland kommt, macht Bayern oder Österreich kaum einen Unterschied. Wichtiger ist es, die jeweiligen Gebeite genau zu vergleichen. Hotel, Anreise, Skipass und so weiter.
Ich glaube, dass sich da nicht wirklich viel tut. War schon in Österreich im Skiurlaub und in Deutschland war ich auch schon unterwegs. Dann kommt es natürlich auch noch darauf an wie die Piste sein soll. Es gibt sowohl in Deutschland als auch in Österreich nette Pisten.
Eine Woche in Deutschland ist definitiv günstiger als 14 Tage in Österreich.
Ausnahme Schlittschuhlaufen auf der Ostsee!