User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist Softeisessen gefährlich? Habe letztens gelesen, dass man davon krank werden kann.

Frage Nummer 72060
Antworten (6)
Klar. Um mal ein anderes Beispiel zu nehmen: Wenn Du barfuß läufst, kannst Du Dir einen Splitter in den Fuß rammen, wenn Du aber Schuhe anziehst, bekommst Du Schweißfüße oder Fußpilz oder einen Hallux valgus. Was auch immer Du tust - ein gewisses Risiko besteht immer. Im Fall von Softeis besteht die Gefahr, dass Du Dir einen Darminfekt holst, sofern die Maschine nicht richtig sauber gemacht wurde. Das kan Dir aber auch bei einem Eis aus der Tiefkühltheke oder vom Italiener um die Ecke passieren. Also beruhige und entspanne Dich und genieße bei diesem Wetter das Eis - wo auch immer es herkommt.
Du kannst sogar an einem hastig heruntergeschluckten Stück Fleisch, das zufällig in der Luftröhre landet, ersticken! Ergo: Fleisch ist auch gefährlich! Im Übrigen stimme ich hphersel voll zu!
Softeis ist doch eklig. Nix halbes und nix ganzes. Aber was die Infektionsgefahr betrifft stimme ich dem voll zu. Kommst du an son Schmierlappen der sein Softeis an der Stassenecke verkauft und die Maschine nicht ordentlich blank gemacht hat siehts im Zweifelsfall schlecht aus.
Softeisessen ist nicht gefährlich. Esse Softeis immer im Sommer und wurde noch nie krank davon. Was soll man davon denn auch bekommen??
Softeis kann sehr wohl gefährlich sein. Ich würde da IMMER aufpassen. Es besteht einfach die Gefahr Salmonellen zu bekommen und das will jawohl keiner. Gerade im Sommer, wenn es besonders heiß ist und die Geräte schlecht gereinigt werden.
Alles ist gefährlich. Auch Brezeln sind gefährlich, George W. Bush wäre beinahe mal an einer erstickt. Na ja, der wäre auch an einem Softeis erstickt.