User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Da Titan kein Silber ist: NEIN.
Sieht dem Silber ja sehr ähnlich, wenn auch nicht genau gleich, besitz zudem natürlich eine überaus genügende Beständigkeit. Nur hat es selbstverständlich nicht den gleichen Wert, und ists zudem natürlich nicht derart edel und besitzt nicht denselben Charme.
Durchaus. Titan ist recht gut verträglich. Zudem hat Titan eine eine hohe Haltbarkeit und ist super leicht. Ich bevorzuge an Stelle von Silber meist Titan oder Edelstahl. Es sieht zum einen schlicht aber dennoch edel aus. Allerdings zahlt man für Titan häufig mehr als für Silber.
Eher nicht, dabei handelt es sich meist nur um Schmuck mit Titan-Legierung. Das Problem bie reinem Titan ist, dass es recht schnell verkratzt. DAs kann bei Ohrringen und Piercingschmuck dazu führen, dass die Haut gereizt wird und es zu Wildwuchs kommt, sich also zusätzliche Haut an den Einstichstellen bildet. Das Problem tritt bei reinem Titan häufiger auf als bei Silber.