User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist UlangoTV illegal oder Grauzone?

Ich habe mich gestern Abend mit IPTV auseinander gesetzt. Ziel war es für meine Freundin, die aus Japan kommt, einen Anbieter zu finden, mit dem sie auch TV aus ihrem Land gucken kann.
Für den FireTV Stick gibt es die App UlangoTV. Dort sind TV Sender aus sämtlichen Ländern zu finden, auch aus Deutschland. Sogar sämtliche Sky Sender. Ich habe die App dann erstmal wieder gelöscht, weil ich Angst hatte, dass wir rechtliche Probleme bekommen.
Nun zu meiner Frage: Können wir dadurch rechtliche Probleme bekommen? Auch wenn wir die deutschen Sender nicht streamen (wozu auch, KabelTV ist in der Miete mit drin). Bzw. wenn es illegal ist (wonach es aussieht, kann es dann für den Benutzer gefährlich werden?
Es ist auch mehr oder weniger eine Interessenfrage, wegen den deutschen Sendern. Bitte keine moralischen Aussagen, wir gucken deutsche Sender sowieso über KabelTV ;)
Danke im Vorraus!
Frage Nummer 3000051426
Antworten (1)
Zitat: "Ist UlangoTV illegal oder Grauzone?"
.
Ja.
.
Vielleicht eine kleine Korrektur: So, wie du das schreibst, erweckst du den Eindruck, dass es diese App nur für den völlig überteuerten Fire TV Stick gibt. Richtig ist, dass es diese App für Android gibt, also für alle Android-Geräte, seien es Smart-TVs, Smartphones, Tablets oder den ChromeCast von Google. Und daher auch im Google PlayStore.