User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist Urlaub in den Bergen gesünder als Urlaub am Meer? Ich dachte eventuell wegen der guten Luft dort oben.

Frage Nummer 37113
Antworten (6)
Im Sauerstoffzelt im Krankenhaus wärs noch gesünder.
An der Ostsee ist angeblich die Salzluft gesund, deshalb fahren viele Leute da hin!
Im Ruhrgebiet ist die Luft unter Tage besonders gut. Da kann man prima Aktivkohleurlaub machen.
Ein Wanderurlaub in den Bergen ist mit Sicherheit viel gesünder, weil man sich mehr bewegt. Aber auch ein Badeurlaub an einem Bergsee bekommt den meisten Menschen viel besser, weil es nicht so extrem heiß ist und die Luft natürlich auch sehr gut ist.
Die Luft ist sowohl in den Bergen gesund als auch am Meer. Die Luft ist aber natürlich anders. Das Klima am Meer ist sehr gut für alle, die an dem Atemwegen erkrankt sind. Das kann für den einen oder anderen aber auch zu viel werden. Das Klima in den Bergen ist würzig und animiert zu tiefer Atmung.
@Frank_stein325: Der Aufenthalt in den Bergen animiert zu tieferen Atemzügen nicht, weil die Luft da besser ist, sondern weil sie dünner ist. Das ist ein reiner Selbsterhaltungstrieb.