User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Italienisch, Chinesisch, Griechisch ist ja alles lecker. Aber: wer kennt Regionale Kochbücher? Unsere Küchen haben doch auch faszinierendes!

Frage Nummer 44312
Antworten (4)
Regionale Kochbücher gibt es in jeder Buchhandlung. Ansonsten über den Internetversand wie Amazon etc. Von Schleswig-Holstein bis Bayern ist da alles zu finden, z. B. Alfons Schuhbeck "Meine bayerische Küche".
Ich finde die Bücher aus der "Landfrauen"-Serie ganz interessant. Wer jetzt meint, dass das nur deftige Küche ist, liegt völlig falsch damit. Es sind wirklich sehr schöne Bücher, die auf die einzelnen Regionen Deutschlands abzielen. Alles wird sehr gut beschrieben und die Bebilderung ist derartig ansprechend, dass man Appettit bekommt.
In Bezug auf die Regionale Küche sind die Bücher von Dr. Oetker wirklich gut. Sie sind sehr übersichtlich gestaltet, selbst Gerichte, die man vorher noch nie gekocht hat, gelingen. Zudem haben die wirklich so Rezepte wie Eintopf, Rouladen, Kassler mit Sauerkraut, Schnitzel im Programm und viele Gerichte mit regionalen Gemüsesorten.
Ist zawr kein Kochbuch, aber auf der Seite Chefkoch.de findet man sehr viele regionale Rezepte. Wenn man nach Büchern sucht findet man fast nur Ausgaben, die sich speziell auf eine Region beschränkt haben. Selten eine kulinarische reise durch ganz Deutschland. Bei unseren ganzen Bundesländern ist das Bücherregal schnell voll