User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Jeansverbot

Wie kommt Sockenpuppe darauf, daß man ab 30 keine Jeans mehr tragen darf?
Frage Nummer 68742
Antworten (7)
Wahrscheinlich denkt er, es wäre ein "No-Go".
Das steht bei Goethe! (Oder so ähnlich)
In "Die neuen Leiden des jungen W." heißt es:
"Es tötete mich immer fast gar nicht, wenn ich so einen fünfundzwanzigjährigen Knacker mit Jeans sah, die er sich über seine verfetteten Hüften gezwängt hatte und in der Taille zugeschnürt. Dabei sind Jeans Hüfthosen, das heißt Hosen, die einem von der Hüfte rutschen, wenn sie nicht eng genug sind und einfach durch Reibungswiderstand obenbleiben. Dazu darf man natürlich keine fetten Hüften haben und einen fetten Arsch schon gar nicht, weil sie sonst nicht zugehen im Bund. Das kapiert einer mit fünfundzwanzig schon nicht mehr."
das kommt aber sehr auf die Hose an. Eine Jeans, die so tief hängt, dass die Analfalte zu sehen ist, habe ich auch als unter-30-Jähriger nie getragen. Aber ein klassische 501 passt auch jenseits der dreißig, sofern die Proportionen stimmen. In 36/30 sieht jede Jeans lächerlich aus, aber nicht nur jede Jeans...
Auch darüber gibt das Werk Auskunft:
" Es gibt ja auch einen Haufen Plunder, der bloß so tut wie echte Jeans. Dafür lieber gar keine Hosen. Echte Jeans dürfen zum Beispiel keinen Reißverschluß haben vorn. Es gibt ja überhaupt nur eine Sorte echte Jeans.
Wer echter Jeansträger ist, weiß, welche ich meine. Was nicht heißt, daß jeder, der echte Jeans trägt, auch echter Jeansträger ist. Die meisten wissen gar nicht, was sie da auf dem Leib haben."
Levis 501 XXX
Ich kann in den anderen Threads nicht mehr antworten. Hier die obergeilste kurze Hose für den Stadtbummel, stammt aus dem Link von dem Werbeeintrag, der aber weil falsch geschrieben, nicht aufgeht. Diese Hose paßt auch für chinesische Hundemetzger und für Männer über 30 ohne Jeans. Wenn ich irgendwo im Cafe sitzen würde, und einer käme mit dieser Hose zu mir an den Tisch um mich anzubaggern, ich glaube ich könnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Ich fahre jetzt in die Stadt zum gucken. Heute ist es schön warm.
Kriege den link leider nicht auf.