User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Jeder kennt ja wohl diese Realityserien auf RTL & Co! Die sind doch gestellt, oder? So blöd wie die sich darstellen, kann doch niemand sein!

Frage Nummer 45565
Antworten (5)
die im Fernsehen sind sogar noch die intelligenteren.....
99,9 Prozent dieser Serien sind nach Drehbuch und selbstverständlich gestellt. Wenn man genau hinschaut und von einem Kanal auf den anderen zappt, sieht man die selben Laienschauspieler in unterschiedlichen Rollen. Ein paar wenige Doku-Soaps bzw. ein paar wenige Folgen sind tatsächlich zumindest ansatzweise der Wahrheit entsprechend. Aber dies sind nur ganz wenige Exemplare.
Einem großem deutschen Privatsender zur Folge sind zumindest Teile der sogenannten "Reality-Shows" echt. Oftmals werden Familien besucht, die dann bei ihrem Leben begleitet werden. Da dies zum Teil aber zu langweilig wäre, werden bestimmte Situationen gezielt herbeigeführt. Das geschieht meist durch ein Script an das sich die Laienschauspieler halten müssen.
Doch, die sind alle so, und das Schlimmste ist, die sind alle aus Köln.
Die besagten Pseudo Dokus sind durch die Bank weg alle gestellt. Es handelt sich um Laiendarsteller, die in die entsprechenden Rollen schlüpfen. Teilweise werden so groteske Szenarien dargestellt, dass man beinahe glauben muss, dass das ganze Land nur aus Schwachsinnigen Menschen bestehen würde. Die Geschichten werden überspitzt dargestellt, genießen zur Zeit aber eine ungeheure Beliebtheit.