User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Jemand Erfahrung mit China-Rundreisen? Kann mir nu endlich meinen Wunsch erfüllen und suche noch Reisetipps: irgendwas, das man unbedingt gesehen haben muss? :)

Frage Nummer 12745
Antworten (4)
Die Mauer.
Neben den großen Städten wie Peking, Shanghai oder HOngkong würde ich mir auf jeden Fall die Chinesische Mauer ansehen. Auch die Terrakotta-Krieger von Xian sind bekannt und sicher einen Besuch wert, aber ich würde an Deiner Stelle einfach schauen, was es entlang Deiner Reiseroute (denn irgendwas wirst Du ja geplant haben) so gibt...
Wenn du überall rumkommst, dann doch sicher mit einer Reisegesellschaft oder du hast zumindest deine Route nach möglichen Sehenswürdigkeiten abgesteckt? Wie auch immer: Sehen sollte man natürlich auf jeden Fall die Chinesische Mauer (eigentlich Große Mauer), die Verbotene Stadt und die Terracotta-Armee von Xi'an. Toll fand ich übrigens auch die Panda-Aufzuchtstation in Chengdu.
Solche Reisen sind meist von vorneherein so konzipiert, dass wichtige Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall besucht werden. Es kommt ein bisschen drauf an, in welcher Region Chinas die Rundreise stattfindet. Ich würde mir auf jeden Fall die Verbotene Stadt in Peking und die Große Mauer anschauen wollen. Und schau mal, dass die Terracotta-Armee in Xi'an mit dabei ist.