User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Jemand hat mir die Schlüsener Diät empfohlen. Kennt die wer? Worauf muss man da achten?

Frage Nummer 5325
Antworten (4)
So weit ich das beurteilen kann, ist das eine von einem Heilpraktiker "erfundene" Kombination aus Akupunktur, die die Hungergefühle dämpfen soll, was ich für völlig abwegig halte, und einer strengen Diät, bei der meiner Meinung nach ein Jo-Jo-Effekt vorprogrammiert ist. Wie es aussieht, mußt Du zu einem "Seminar" und bekommst dort einen individuellen "Diätplan". Wenn Du mich fragst ist das eine neue Form der Abzocke bei Diäten, daher würde ich darauf achten, die Finger davon zu lassen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dir diese Diät empfehlen sollte. Den Kalorienverbrauch einschränken die kcal zählen in Verbindung mit Sport, den du magst, ist eine sehr gute Varinate um abzunehmen. So mach ich das zumindest. Ich möchte keine Nadeln irgendwo in meinem Körper haben, da sie schließlich auch Fremdkörper sind.
Hallo! Bei dieser Diät darf man pro Tag nur eine geringe Menge an Kalorien zu sich nehmen. Zusätzlich werden Akupunkturnadeln gegen das Hungergefühl und zum besseren Abnehmen gesetzt. Diese Diät muss man drei Wochen durchhalten, bis man wieder ans Essen herangeführt wird, aber einen Fastentag in der Woche einlegen muss. Der Jojo-Effekt soll dabei wohl ausbleiben. Viel Erfolg!
Diese Diät wurde von Heinz Schlünsener entwickelt. Sie basiert auf zwei Punkten. Der erste ist ein von Herrn Schlüsener entwickelten Ernährungsplan. Wobei dieser sehr streng ist und Sie sich zwingend daran halten sollen. Der zweite Punkt ist Akupunktur. Dadurch werden Stresspegel und Essdrang flach gehalten.