User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Jetzt wo ich Schwanger bin möchte ich genau wissen was ich esse, wo kann ich mich ausführlich über Zusätze in Lebensmitteln informieren?

Frage Nummer 36774
Antworten (6)
Wie hastn das hinbekommen?
hättest mit Deinen Freunden besser weiter Geisterfilme geguckt...
das hättest du früher tun sollen.
Alle Krankenkassen haben eine sehr gute und kostenlose Ernährungsberatung in ihrem Angebot. Ebenfalls geben einem die Hebammen, mit denen man schon frühzeitig während der Schwangerschaft zu tun hat, umfassend Auskünfte. Des weiteren gibt es diverse Werke im Internet. Eine persönliche Beratung, wie mit Krankenkasse oder Hebamme ist allerdings vorzuziehen.
Es gibt sehr viele Ernährungsratgeber im Internet, die sich mit dem Thema ausgewogene Ernährung während der Schwangerschaft beschäftigen. Eine andere Möglichkeit ist, sich mit der Hebamme, die einen schon sehr lange vor der Niederkunft betreut, darüber auszutauschen. Ebenfalls klären die Krankenkassen jeden Menschen sehr umfassend und kostenlos über dieses Thema auf.
In der Schwangerschaft ist es sehr wichtig, sich richtig und gesund zu ernähren. Über die Zusätze in den Lebensmitteln können Sie sich auf der Packungsbeilage genau informieren, diese sind meist sehr klein abgedruckt, auch im Internet gibt es eine gute Seite bei der man sich informieren kann: http://www.zusatzstoffe-online.de. Am besten man isst viel frisches Gemüse und Obst, da kann man nichts falsch machen.