User Image User
User Image User

Noch Fragen?

juckender Hautausschlag auf der Hand von Glaswolle???

Hallo ich habe am Freitag mit Isover Glaswolle gedämmt,ich hatte alle Körperregionen bedeckt,beide Fenster aufgemacht und hatte Handschuhe an,aber seit Samstag habe ich auf beiden Handrücken juckende Ausschläge mit kleinen Pickelchen und total rot,sieht ein bisschen aus wie Verbrennungen und es ist ein bisschen angeschwollen,ich creme momentan Soventol Hydrocort 0,5% drauf,es juckt dann zumindest nicht mehr.Aber helfen tut es nicht so richtig....hat jemand Erfahrungen was man noch machen kann???
Frage Nummer 54704
Antworten (4)
abwarten. Juckreiz bekämpfen. Das vergeht von alleine wieder. Man muß nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Ich kann nur hoffen, dass du bei der Verarbeitung Atemschutz und Augenschutz getragen hast!?
Die Ausschläge können auch von den Gerbsäure-Rückständen der Lederarbeitshandschuhe kommen, wenn es denn solche waren.
Ausschalg kann auch durch die Glaswolle selbst kommen durch mechanische Reizung der gespleisten/gebrochenen Fasern.
Ich würde auch lieber abwarten. Wenn nötig dann nur mit Zinksalbe behandlen. Ich habe das auch mal angefasst und es ging erst nach ein paar Tagen weg.