User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kameras am Arbeisplatz

Hallo
ich arbeite in einem Spa am Flughafen. DIe spas sind mit reichlich kameras ausgestattet.
Unser Managment beobachtet uns ständig über die Kameras und sobald jemand gegen die REgel verstösst , wie zb. sich hinzusetzen während der Arbeitszeit ,klingelt sofort das Telefon und man wird ermahnt.
Ist dies überhaupt rechtlich erlaubt ?
Frage Nummer 109119
Antworten (6)
Wie hat man sich denn während der Arbeitszeit hinzusetzen?
Was steht denn dazu im Arbeitsvertrag? Wenn da gar nichts darüber steht, dürfte es verboten sein. Wenn was darüber drin steht, frag einen Anwalt. Vom Gefühl her würde ich dazu tendieren, dass das trotzdem verboten ist.
@ Der_Denis
Ich hätte günstig ein Grundstück auf dem Pluto anzubieten. Die Grundstücke auf dem Mond und auf dem Mars sind meiner Kenntnis nach alle schon verkauft.
@dorfdepp. Ich hätte dann trotzdem gerne ein Grundstück auf der dunklen Seite des Mondes. Da können dann keine Kameras beobachten, was ich mache. Hm, dunkle Seite des Mondes, warum muss ich jetzt plötzlich an Pink Floyd denken ?
@ Der_Denis
Die Heizkosten dürften dort ziemlich hoch sein. Das spart man wiederum an Sommermöbeln ein.
Mach doch mal die Kunden in deinem "Spa" darauf aufmerksam, dass sie mit Kameras überwacht werden.
Das Thema dürfte sich schnell erledigt haben ...