User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann es sein, dass man als Lebensmitteltester Geld verdienen kann oder ist das ein Scherz? Was macht man da genau und wie viel könnte ich dabei verdienen?

Frage Nummer 18225
Antworten (3)
Damit kann man natürlich Geld verdienen, man ist aber natürlich nicht nur in hochklassigen Restaurants unterwegs, sondern muss sich vielmehr als eine Art Proband sehen. Verdienen tust du damit unterschiedlich; entweder eher wenig oder durchschnittlich - viel aber nicht.
Aber natürlich verdienen die damit Ihr Geld. Habe auch schon oft gesagt das ich sowas machen müsstest. Wiederrum musst du auch mal die Schattenseiten dieses Berufes kennenlernen. Die Essen ja nicht immer Top Essen sondern bekommen ja auch manchmal einen riesen kack aufm Tisch gestellt.
Geld kann man schon damit verdienen. Es handelt sich zwar dabei nicht um einen eingetragenen Beruf, aber es gibt schon hin und wieder Ausschreibungen von verschiedensten Forschungsinstituten, bei denen man gegen Entgelt an einer entsprechenden Studie teilnehmen kann, um als Testperson beispielsweise für neu entwickelte Produkte eingesetzt zu werden.