User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann ich Beckenbodengymnastik Übungen zu Hause machen?

Ich habe keinen, der meine Kleine nimmt, möchte aber Beckenbodengymnastik Übungen machen. Geht das auch zu Hause?
Frage Nummer 2729
Antworten (8)
Es geht im Fahrstuhl. auf der Rolltreppe, im sitzen, liegen, stehen, im Wartezimmer, im Bus, im Kino, im Auto...hmm aber zu Hause ???? Da bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber da ich annehme das Du Deinen Beckenboden immer dabei hast, vermute ich Du kannst die Übungen machen wo Du willst.
Das tolle ist ja, der Beckenboden ist unsicht bar ! Man trägt ihn sozusagen innerlich ! Darum kann man immer und überall zu jeder Zeit unbemerkt sein Training absolvieren . . .
Ich weiß zwar nicht, was Kerle mit Beckenbodengymnastik zu tun haben (laut Deinem Avatar bist Du männlich) aber grundsätzlich kann man diese Gymnastik überall machen.
Übrigens sollten Frauen diese Gymnastik grundsätzlich vorbeugend vorbeugend betreiben
Das geht schon, aber es erfordert viel Disziplin von einem. Meinst du, du schaffst das zu Hause? Beckenbodengymnastik Übungen gehören auch zur Rückbildung. Suche dir eine Hebamme, die Kurse anbietet und auch eine Aufsicht für die Kleinen hat.
Auch Männer haben einen Beckenboden und sollten ihn trainieren. Spätestens nach einer Prostata-Operation gehört das zum Programm !
Ja, generell würde ich meiner Vorrednerin zustimmen. Du kannst aber ganz leicht Beckenbodengymnastik Übungen unterwegs machen. Spanne den Beckenboden einfach an der Kasse oder im Auto an einer roten Ampel an. Du brauchst keine Aufsicht für dein Baby und kannst trotzdem was für dich tun.
Stimmt schon, aber Beckenbodengymnastik Übungen in einer Gruppe mit Gleichgesinnten machen viel mehr Spaß. Es gibt auch Kurse am Vormittag, die Kinderbetreuung anbieten. Denn entspannt sollte man dabei schon sein, sonst bringt es nichts. Denke auch an dich!