User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann ich eigentlich auch selber mein Auto lackieren?

Die Farbe meines Autos gefällt mir nicht mehr, ich würde es gerne komplett umlackieren. Kann man das auch selber machen oder muss man unbedingt in die Werkstatt? Was kostet das da ungefähr?
Frage Nummer 7293
Antworten (6)
Haben Sie einen intakten Arm? Dann können Sie das selbst machen. Lack uns Pinsel kaufen und los geht's!
Ja, kann man selber machen, auch mit Sprühdose. Sieht aber Scheisse aus.
Ich würd's mit der Rolle machen. Spritzt nicht so.
Ja,das geht, sofern du eine Örtlichkeit nutzen kannst, die räumlich isoliert ist. Zudem solltest du Schutzkleidung haben, unbedingt eine Atemmaske und natürlich die zugehörige Kompetenz. Die Kosten werden bei eigenhändiger Arbeit eher gering ausfallen, rechne mit bis zu 100€.
Klar kannst du das auch selbst machen, aber ich bezweifle, dass du zu einem passablen Ergebnis kommen wirst, wenn du noch keine Erfahrung auf dem Gebiet hast. Und ich glaube nicht, dass du dein Auto verunstalten möchtest.^^ Von daher mein Tipp: Geh zu den Profis, da bezahlst du vielleicht mehr, aber dann kannst du dich noch raustrauen mit deinem Auto ...
Klar kannst du das auch selber machen. Allerdings ist es schwierig es genauso schön hinzubekommen wie in der Werkstatt, da die dort das Auto zerlegen und alle Teile mit der Farbe besprühen. Farbe gibts bei der Autowerkstatt oder manchmal im Baumarkt. Selber kann man es halt nie so gleichmäßig auftragen, wie eine Maschine.