User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann ich Kontaktlinsenflüssigkeit noch nutzen, wenn sie beim Camping oft warm geworden ist?

Frage Nummer 26061
Antworten (4)
Warm ist relativ, "Kontaktlinsenflüssigkeit" auch .....

20 Grad, 25, 30?
Reiniger, Kochsalzlösung, All-in-one?
Du hast nur 2 Augen. Und Kontaktlinsenflüssigkeit kostet nicht die Welt.
Auf der Flasche steht meistens eine Höchsttemperatur, bei der die Flüssigkeit noch verwendbar ist. Bist Du der Meinung, dass die überschritten wurde, dann würde ich neue Flüssigkeit kaufen - es geht ja immerhin um Deine Augen, da ist Vorsicht angesagt.
Ich bin lange Zeit in Thailand gereist und da war meine Flüssigkeit oft hohen Temperaturen ausgesetzt. Wenn du die Möglichkeit hast zu wechseln dann mach es, ansonsten ist es aber auch nicht allzu tragisch die Flüssigkeit weiter zu verwenden, wechsel sie einfach so früh wie möglich. Weitere Tipps hab ich damals auf kontaktlinsenfluessigkeit.net gefunden