User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann ich mir den Used Look an der Jeans selber herstellen? Wenn ja: wie? Oder ist der eurer Meinung nach eh bald wieder out?

Frage Nummer 36135
Antworten (11)
Ganz einfach ....
Tragen, waschen, tragen, waschen ......
ich hoffe, er ist bald wieder out....
Es ist in meinen Augen totaler Schwachsinn, sich für teures Geld(!) etwas zu kaufen, dass so aussieht, als wäre es vom Sperrmüll gezogen.
Ach, ich finds gut.
Keiner merkt mehr, wenn ich die tatsächlich alten Lappen aus dem Schrank im Keller hole ...
Salzsäure, hochprozentig
Eigentlich hält sich dieser Look ja schon ziemlich lange. Ich denke aber, dass er im Freizeitbereich weiterhin in bleiben wird, weil er einen lässigen Gesamteindruck verschafft. Ich kreiere mir diesen Look an meinen alten Jeans mittels einer scharfen Rasierklinge immer selbst, weil mir das generell zu teuer ist, relativ viel Geld für eine eigentlich kaputte Jeans auszugeben.
Jeans und zwei Pflastersteine in die Waschmaschine
Das geht natürlich, ist aber eher riskant. Du könntest dabei das Material beschädigen. Solche Jeans sind ja auch nicht gerade teuer zu kaufen. Ich würde dir aber empfehlen, mit Schleifpapier ranzugehen. Out wird so etwas nie, ist schließlich eine ganz eigene Stilrichtung - grunge, punk.
Ja, hab ich letztens erst gelsen. Die Jeans mit Steinen abrubbeln. Kann man sich vorstellen wie bei einem Bimsstein. Man sieht dann wie sich das Material langsman auflöst und bis es den gewünschten Effekt hat. Aber bloß keine großen Löcher mit der Schere rein schneiden. Wenn dann nur kleine und die ordentlich ausfransen.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Mit Schleifpapier die Jeans vorsichtig abschleifen

b) Mit einer Drahtbürste vorsichtig aufrubbeln und anschließend mit Chlorreiniger bleichen und einweichen

Viel Spaß mit dem "Used Look" ;)!
hi,

coole fransen und löcher kann man sich auch mit einer alten rasierklinge zaubern ... ich finde aber, dass der used look langsam out wird, ist genauso wie mit den leggins, alle tragen sie und dann ist es langweilig. viel cooler ist es doch, wenn man seine klamotten individuell aufmotzt, z.B. mit bunten knöpfen, nieten, stickern, farbe, etc.

lg, lilli
Jeden Tag die Buchse anziehen... . Läuft am besten