User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann ich mit einem Auto von der Autovermietung Deutschland einfach verlassen oder muss ich das vorher anmelden?

Frage Nummer 37605
Antworten (5)
Bullshit Bingo! Sowas fragt man den, der es wissen muss: Die Autovermietung.
Ausser nach Polen, kannst du überall hin fahrenn.
Können? Klar, wenn Du fahren kannst. Dürfen? Hm, frag die Autovermietung.
Das musst du auf jeden Fall vorher anmelden und eine Genehmigung bei der Autovermietung einholen. Manche sind da sehr dagegen, aber Autovermietungen die ihren Sitz in Grenzgebieten haben, gehen damit schon lockerer um. Manchmal wird es auch teurer, wenn man ins Ausland fahren möchte.
Das musst Du soweit ich weiß vorher explizit angeben. Wir wohnen nicht weit weg von Polen. Ich weiß, dass die Mitarbeiter bei Sixt und Europcar immer nachfragen, ob mit dem Fahrzeug nach Polen gefahren werden soll. Ich gehe davon aus, dass dann eine zusätzliche Kaution gestellt werden muss oder die Miete einfach teurer wird. Also unbedingt vorher abklären.