User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (7)
Ja sicher geht das ... Zwar nicht auf dem Niveau, wie man ihn bei einem Juwelier kaufen kann, aber einfachere Sachen schon. Eine Kollegin von mir hat das quasi zu einem Nebenjob gemacht und verkauft ihre Produktionen sogar.
Klar, kannst du Schmuck selber machen. Goldschmiedisch zu arbeiten ist schwierig, wenn du willst, dass es professionell aussieht. Aber Knüpfen und Fädeln von Ketten ist leicht zu erlernen. Und sieht mit etwas Übung sehr professionell aus.
schau mal auf youtube.com
oder youtube
Das kommt ganz auf deine Fantasie, die handwerklichen Fähigkeiten und vor allem die Ausrüstung an, die dir zur Verfügung stehen. Am besten man besorgt sich professionelle Unterstützung - zum Beispiel von einem Goldschmied. Einige Schmuck-Schmiede bieten den Kunden an, Schmuck selber machen zu können. Dabei begleiten sie nur mit ihrem professionellem Rat.
Das mit der Hilfe vom Schmied ist eine wirklich gute Idee. Was aber überhaupt nicht geht, ist, wenn jemand mit diesen Plastik-Sets Schmuck selber machen will. Abgesehen davon, dass Kunststoff nie die Schönheit von Edelmetallen erreicht, sind diese Sets meistens von der billigsten Sorte und kommen aus China.
Ich habe da was entdeckt, bei http://www.schmuck-machen.de kann man online eigenes Schmuck selber machen. Ich habe mir einen Armband selbst gestaltet, sieht echt toll aus :)
Hier kannst Du ganz einfach Schmuck selber machen. Probier es aus
@webweiser24 :Ihre Eigenwerbung ist nicht so recht passend,da die
Frage schon 1 1/2 Jahre zurückliegt!!!