User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann ich selbst Druckerpatronen nachfüllen?

Wie funktionieren sogenannte „Refillprodukte“, womit ich Druckerpatronen nachfüllen kann und somit Geld spare?
Frage Nummer 3013
Antworten (4)
Als erstes wäre es vielleicht keine schlechte Idee die Suchfunktion der Community zu benutzen. Das sollte Deine Frage klären.
Es gibt „Tankstellen“, welche Druckerpatronen nachfüllen, aber du kannst es auch selbst machen, ist keine große Sache. Dafür findest du im Internet genug Anbieter, welche dir passende Sets verkaufen. Da kannst du viel Geld sparen, wenn du nicht immer Patronen kaufst!
Die Tinte kriegt man etwa in 100 Milliliter Flaschen und kostet echt nur einen Bruchteil der Originalpatronen. Bei den Sets ist oft eine Anleitung dabei, ansonsten gib einfach deine Marke und Druckerpatronen nachfüllen in die Suchmaschine ein. Online findest du auch Hilfe.
Wenn du die Druckerpatronen nachfüllen willst, musst du zwar sorgfältig arbeiten, aber eine Schwierigkeit ist es nicht. Ausgetrocknet sollte sie noch nicht sein und die Nachfüllzeit muss auch eingehalten werden. Bis zu 5 Mal denke ich kannst du eine Patrone wieder auffüllen.