User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

kann ich Spiele direkt auf SD Karte laden

Kann ich Spiele direkt von Playstore auf die SD Karte laden
Frage Nummer 3000009856
Antworten (1)
Wovon reden wir hier? Von einem nicht gerooteten Androiden? Dann ist die Antwort: Nein, das geht nicht. Einige Spiele lassen sich gar nicht auf die SD-Karte verschieben, bei anderen geht es. Aber beim Verschieben kommt nie das ganze Spiel auf die Karte. Ein Teil (derjenige, der für das Starten des Spiels notwendig ist) bleibt in jedem Falle in dem Arbeitsspeicher. In Ausnahmefällen ergeben die Größen der beiden Dateien eines verschobenen Spiels mehr, als die Dateigröße wäre, wenn man das Spiel nicht verschiebt.
Eines ist wichtig: Das Spiel oder die App muss zunächst auf dem Smartphone installiert werden. Erst danach kann man es verschieben (wenn es überhaupt geht). Das heißt, dass eine Installation verweigert wird, wenn der Gerätespeicher schon so voll ist, dass der verbleibende Platz für eine Installation nicht mehr ausreicht.