User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann ich über Online Antiquariate den Preis für alte Bücher herausfinden?

Ich habe von meinen Großeltern sehr viele alte Bücher geerbt und würde einen Teil davon gerne verkaufen, habe aber wenig Ahnung davon. Kann ich die Preise online herausfinden?
Frage Nummer 9395
Antworten (3)
Das geht prinzipiell schon, aber ist nicht unbedingt der beste Ansatz. Würde eher zur Zuhilfenahme eines Fachmannes raten, das scheint mir vielversprechender zu sein. Ansonsten kannst du dir ja aber mal www.zvab.com anschauen, das sollte für dich interessant sein.
Hallihallo, schau doch mal auf www.zvab.com - das ist das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher. Da bekommst du einen sehr guten Überblick darüber, welche deiner Bücher was wert sind und welche nicht. Ich schau da auch immer nach, wenn ich mich informieren möchte.
Hey,ja kannst du. Allerdings ist das jetzt nicht so, dass du auf die HP eines Antiquariats gehen kannst und dort steht der Preis. Bei Büchern ist es wie mit allen alten Sachen, ob Schallplaten, Porzellan, Briefmakren oder was auch immer: Ein Fachmann muss die Dinger in die Handnehmen und den Wert schätzen. Du kannst online aber einen Richtwert erfragen.