User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann ich vegane Buttercreme eigentlich auch selber herstellen?

Ich lebe vegan und möchte dennoch nicht auf Buttercreme verzichten. Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Rezept.
Frage Nummer 6389
Antworten (4)
Und ob das geht - man nehme: Pulver für Vanillepudding etc. etc. wirklich ganz lecker und einfach zu machen. Aber bevor ich das ganze Rezept hier aufschreiben schau mal unter www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/15798-vegane-falsche-buttercreme.html. Dieses Rezept hab ich mal gefunden weil mein Bruder Veganer ist - es gelingt immer.
Puddingpulver ist nicht vegan, da ist Gelatine vom Schwein drin :-)
Du nimmst ein Päckchen Puddingpulver (ich nehme meist Vanille), 150 Gramm Zucker, einen halben Liter Sojamilch (teurer, aber unglaublich lecker: Mandelmilch) und kochst daraus einen Pudding, den du abkühlen lässt. Dann schlägst du 250 Gramm Alsan schaumig und mischt löffelweise den Pudding unter. Beides sollte Zimmertemperatur haben, da es sons flockt.
Hi! Du kannst ein ganz normales Rezept für Buttercreme nehmen und einfach die Milchprodukte durch vegane Produkte, wie beispielsweise Sojaprodukte o.ä. ersetzen. Da du diese sicherlich auch so verwendest, weißt du da ja Bescheid. Auf der Packung ist normalerweise vermerkt, für welche Verarbeitung die Produkte geeignet sind.